Beratung und Therapie für Beamte

Individuelle Unterstützung für Lehrer, Ärzte und Beamte

Menschen, die als Lehrer, Arzt oder in anderen Beamtenbereichen ihren Beruf ausüben sind oft speziellen Stress- und Belastungssituationen ausgesetzt. Hinzu kommt die große soziale Verantwortung, welche in diesen Berufen einen zusätzlichen Leistungsdruck mit sich bringt.

Lehrer fühlen sich so zum Beispiel durch undisziplinierte Schüler und nervenaufreibende Auseinandersetzungen mit Eltern zunehmend belastet und hiermit emotional oft allein gelassen. Vor allem junge Lehrer, welche neu in den Lehrerberuf einsteigen, aber auch ältere Lehrer mit einem großen Altersunterschied zu den Schülern klagen zudem über unzureichende Vorbereitung im sozialen Umgang mit ihren Schülern. Sie geraten an ihre persönlichen Grenzen und beginnen an sich und ihrem Können zu zweifeln.

Durch jahrelange berufliche, aber auch private Erfahrung im Umgang mit Menschen dieser Berufsgruppen, habe ich besondere Herangehensweisen entwickelt, um ihnen individuell zu helfen mit diesen Stresssituationen umzugehen und den starken Druck langfristig zu bewältigen.
Welche Behandlungsansätze hierfür optimal genutzt werden können entscheiden wir gemeinsam in den ersten Sitzungen.

Ein Überblick therapeutischer Möglichkeiten


Informationen zur Abrechnung finden Sie hier.
Beratung für Lehrer und Beamte